[Translate to DE:]

Elevion Group ernennt Claudio Sanna zum neuen Vorstandsvorsitzenden der Niederlassung in Italien

Die Elevion Group gibt bekannt, dass Claudio Sanna zum Vorstandsvorsitzenden der Elevion Group Italy und CEO von inewa ernannt wurde. In dieser Position wird Herr Sanna ab dem 27. Oktober für alle italienischen Aktivitäten verantwortlich sein.

Die Elevion Group gehört zu Europas führenden Anbietern für End-to-End-Lösungen zur Dekarbonisierung und Erhöhung der Energieeffizienz und ist mit mehr als 60 hochspezialisierten unabhängigen Unternehmen in über 12 europäischen Märkten tätig. Die Elevion Group ist seit 2020 in Italien operativ und hat seitdem die Aktivitäten in allen ihren Clusterlösungen für Dekarbonisierung und Energieeffizienz, d. h. Green Energy, Energy for Industry und Building Energy Solutions, kontinuierlich ausgebaut.

Jaroslav Macek, CEO der Muttergesellschaft Elevion Group B.V., kommentiert: "Die Mission der Elevion Group ist es, durch die Bereitstellung nachhaltiger, zukunftssicherer Lösungen für Energieerzeugung, Energieverbrauch und Energieeffizienz führend und Pionier der europäischen Energiewende zu sein.  Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem Wissen über den italienischen Markt und dem Energiesektor, die er in verschiedenen Versorgungs- und Energieunternehmen erworben hat, wird Claudio Sanna die italienischen Aktivitäten der Elevion Group erweitern, ausbauen und unsere Strategie vorantreiben um einer der wichtigsten Akteure der Energiewende in Italien zu werden", schließt Jaroslav Macek, CEO der Muttergesellschaft Elevion Group B.V.

Der aus Cremona stammende Manager Claudio Sanna hat einen Abschluss in Luftfahrttechnik von der Polytechnischen Universität Mailand und spezialisierte sich auf Wirtschaft und Finanzen an der School of Business Management der L. Bocconi Universität in Mailand.

"Nach der Phase der Konsolidierung ihrer Vermögenswerte im Jahr 2023", sagt Claudio Sanna, neuer Vorstandsvorsitzender der Elevion Group Italy und CEO von inewa, "hat die Elevion Group kürzlich eine Erweiterung der Investitionsstrategie für Italien genehmigt. Dank der Finanzstärke der Elevion Group und der Synergien mit den anderen Tochtergesellschaften bieten wir integrierte End-to-End-Lösungen für Technik und Energie, insbesondere für Branchen mit hohem Energiebedarf. Jetzt ist es an der Zeit, dass die Elevion Group ihre Geschäftstätigkeit ausweitet und ein wichtiger Treiber der Energiewende in Italien wird. Das Mandat, das ich von der Elevion Group erhalten habe, erfüllte mich mit großer Begeisterung und ich habe mich entschieden, diese wichtige Herausforderung anzunehmen", so der Manager aus Cremona abschließend.