[Translate to DE:]

Energiewende: Elevion Group auf dem Business-Forum Italien-Tschechien stärkt Partnerschaften mit italienischen Unternehmen

Die Elevion Group hat kürzlich eine Erweiterung ihrer Investitionsstrategie in Italien genehmigt und beabsichtigt, Partnerschaften und Joint Ventures mit italienischen Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen aufzubauen, die eine Schlüsselrolle bei der Dekarbonisierung des Landes spielen wollen.

Die Elevion Group bestätigt auf dem Italien-Tschechischen Business-Forum in Mailand die Erweiterung ihrer Investitionsstrategie für Italien und strebt den weiteren Ausbau und die Diversifizierung der Aktivitäten in allen Lösungsklassen für die Dekarbonisierung und Energieeffizienz an.

Dies wurde auf dem Business-Forum bestätigt, das vom Generalkonsulat der Tschechischen Republik in Mailand in Zusammenarbeit mit der Region Lombardei, Assolombarda, AICE, ISPI und der Industrieverband der Tschechischen Republik organisiert wurde. Das Business-Forum in Mailand hat die Business-Mission abgeschlossen, die den Staatsbesuch des Präsidenten der Tschechischen Republik in Italien, Herrn Petr Pavel, begleitete.

An der Delegation nahmen Jaroslav Macek, CEO der Elevion Group, und Claudio Sanna, neuer Country Manager der Elevion Group in Italien, sowie Vertreter von 25 weiteren tschechischen Unternehmen aus den Sektoren teil, die die größten Möglichkeiten für den Austausch zwischen den beiden Ländern bieten: Transport, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Energie, Forschung und Innovation (in den Bereichen Raumfahrt und grüne Energiewende).

"In Italien konzentriert sich die Elevion Group derzeit auf integrierte Energieeffizienzlösungen und die Erzeugung von Energie aus erneuerbaren Quellen, wobei ein wichtiger Schwerpunkt auf dem Biomethansektor liegt. Wir haben einer Erweiterung unserer Anlagestrategie zugestimmt und wollen unsere Aktivitäten weiter ausbauen und diversifizieren. Italien ist einer der größten Märkte für Energiedienstleistungen in Europa und wir glauben fest an das Potenzial Italiens, positiv auf die Herausforderung der Energiewende zu reagieren", sagt Jaroslav Macek, CEO der Elevion Group

"Als Elevion Group beabsichtigen wir, Partnerschaften und Joint Ventures mit italienischen Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen aufzubauen, die eine Schlüsselrolle bei der Dekarbonisierung des Landes spielen wollen. Gleichzeitig können wir eine europäische Präsenz garantieren, diefür uns ein grundlegendes Element ist, um Projekte durchzuführen, die darauf abzielen, die Energiewende in Italien und Europa in einer transnationalen Dimension zu beschleunigen. Genau mit diesem Ansatz, sowohl lokal als auch global, wollen wir die Präsenz und die Aktivitäten der Gruppe in Italien stärken", so Claudio Sanna, der Elevion Group in Italien.

Im Bild:

Jaroslav Macek (links) und Claudio Sanna (rechts) im Belvedere-Saal im 39. Stock des Palazzo Lombardia – Sitz der Regionalregierung in Mailand

photo credists: Assolombarda & Agenzia Fotogramma