Magnice, Wrocław

Saubere Luft für Produktion bei HTG

Herausforderung

THG Wroclaw ist eine Produktions- und Fulfillment-Anlage für Lebensmittel und Kosmetika, die einen effizienteren Zugang zu ganz Europa ermöglicht. Besteht sowohl aus Produktions- und Logistikzentrum als auch aus integrierten Büroflächen.

Lösung

Belüftung

  • Es wurden Air Handling Units von Vortice mit einer Luftmenge von je 67 000 m3/h montiert.
  • Saubere Produktionsbereiche für Lebensmittel erfordern sowohl die Umgebungstemperatur für den Komfort der Bewohner als auch die Umgebungstemperatur, die für den Prozessbetrieb erforderlich ist. In Anlehnung an die Anforderungen des Referenzdesigns der bestehenden Halle - der Omega-Anlage in Warrington [Großbritannien] - wurde das Kanalnetz aus isolierten Spiralite-Kanälen hergestellt, die Heizung, Kühlung und Belüftung sicherstellen. Spiralite ist ein kreisförmiges und flaches, ovales, nicht-metallisches, isoliertes HVAC-Kanalnetz, das von Khansaheb Industries, Dubai, VAE, hergestellt wird.

Entstaubungsanlage

  • Um das Risiko von Staubemissionen in die Luft zu vermeiden, wurde das zentrale Staubabsaugsystem montiert. Angefangen bei den Kanalabsaugarmen, über die Kanäle, bis hin zu den Explosionsschutzventilen, Patronenfiltern und Ventilatoren der Firma Nederman, Dänemark.

Druckluftzufuhr

  • Drei von BOGE hergestellte Kompressoren, die zusammen mit der dazugehörigen Ausrüstung für die Erzeugung der Druckluft zur Unterstützung der Prozesse in den Produktionsbereichen und einigen Versorgungseinrichtungen im Inneren des Gebäudes installiert sind. Luftqualitätsklasse: ISO8573-1:2010 - Klasse 1:2:2 mit einem erforderlichen Druck von 7,0 bar.
  • Kaltwassersystem. Das primäre Kaltwassersystem wurde installiert, um die Wasserversorgung für die Kühlschlangen der AHUs sicherzustellen. Kaltwassersätze des Herstellers Emicon mit einer Leistung von jeweils 512,4 kW wurden über dem Dach des Gebäudes installiert.

Standort


Magnice, Wrocław
Auftraggeber

The Hut Group

Realisierung
02
Wir sind für Sie da!
Euroklimat