Sie befinden sich aktuell auf der Elevion Group Germany Webseite. Möchten Sie auf unsere internationale Webseite eleviongroup.com wechseln?

Change to the international website

Elevion Group implementiert CIO

Die Elevion Group B.V. gibt die Ernennung von Jiří Halouzka zum Leiter Informationstechnik der Elevion Group mit Wirkung zum 1. Mai 2022 bekannt.
"Die Informationstechnologie ist heutzutage ein wichtiger Faktor für den Geschäftsbetrieb sowie für das Unternehmenswachstum. Auch für die Elevion Group wird die IT eine immer wichtigere Rolle bei der Umsetzung unserer Geschäftsstrategie spielen. Herr Halouzka verfügt über umfassende Erfahrungen im IT-Bereich und wird die Elevion Group unterstützen, die Vorteile der Informationstechnologien zu maximieren und gleichzeitig die IT-bezogenen Risiken zu minimieren", sagte Jaroslav Macek, CEO der Elevion Group.   

Als CIO der Elevion Group wird Jiří Halouzka die Gesamtverantwortung für den IT-Bereich in der Unternehmensgruppe tragen. Sein Ziel wird sein, das richtige Gleichgewicht zwischen der dezentralen IT-Autonomie und den Konzernzielen zu finden. Zu den primären Schwerpunkten und Verantwortlichkeiten gehören die Vorbereitung und Umsetzung der IT-Strategie der Elevion Group, die IT-Steuerung sowie die Führung zur Implementierung der CRM- und ERP-Systeme.

Jiři Halouzka kommt mit langjähriger Erfahrung zur Firmenzentrale der Elevion Group, nachdem er fast zehn Jahre als Direktor für IT-Kerndienste und -Prozesse bei der CSOB-Bank (KBC-Gruppe) tätig war. Vor CSOB war er über 20 Jahre bei PricewaterhouseCoopers in der Tschechischen Republik tätig, wo er sich vom Manager zum Partner in den Bereichen IT und Unternehmensberatung entwickelte.