Sie befinden sich aktuell auf der Elevion Group Germany Webseite. Möchten Sie auf unsere internationale Webseite eleviongroup.com wechseln?

Change to the international website

Die Elevion Group verstärkt ihren Fokus auf ESG Strategien und ernennt Nikolaus Widmann als Chief Innovation and Sustainability Strategy Officer

Als führende europäische Energy Service Company ist die Elevion Group entschlossen, die Wende hin zu einer grüneren und nachhaltigeren Gesellschaft innerhalb der Vorgaben des EU Green Deals aktiv voranzutreiben. Mit dem zunehmenden Stellenwert von ESG Standards, verstärkt die Elevion Group den Fokus auf die Unterstützung ihrer Kunden mit den entsprechenden Strategien und dem Ziel, kohlenstoffneutral zu werden und gleichzeitig ihre eigene Wettbewerbsfähigkeit in einer Zukunft nach der Pandemie zu bewahren.

Um das Engagement für ihre Kunden zu verstärken, ernennt die Elevion Group mit Wirkung vom 3. November 2021 Nikolaus Widmann als Chief Innovation and Sustainability Strategy Officer der Elevion Group.

Als neues Mitglied im Vorstand der Elevion Group wird Nikolaus Widmann zuständig sein für die Entwicklung von smarten und innovativen Lösungen, um Kunden dahingehend zu beraten und zu unterstützen, Nachhaltigkeit als eine wirtschaftliche Chance wahrzunehmen. Es gilt eine strategische Vision zu entwickeln, die auf Energieeffizienz und dezentraler Produktion von erneuerbaren Energien basiert, und somit Unternehmen, der Umwelt und der Gesellschaft einen langfristigen Nutzen bringt.

In seiner Rolle als CEO von Inewa hat Nikolaus Widmann in den letzten Jahren einen integrierten Ansatz für Nachhaltigkeit entwickelt und umgesetzt. Basierend auf maßgeschneiderten Strategien und Lösungen mit einem Mix aus „weichen“, nichtstrukturellen Ansätzen und Strukturmaßnahmen, ermöglicht diese Vorgehensweise für Unternehmen, das Höchstmaß aus ihren Nachhaltigkeitsinitiativen zu generieren.

Jaroslav Macek, CEO der Elevion Group kommentiert: „Nikolaus hat ein tiefes Verständnis für die Dynamik europäischer Märkte und neuer Prioritäten für die Strategien unserer Kunden hinsichtlich Nachhaltigkeit demonstriert. Ich bin deshalb zuversichtlich, dass wir den qualifiziertesten Kandidaten gewählt haben, der für unsere Kunden im Ausbau von bestehenden und der Entwicklung von neuen Leistungen, einen großen Beitrag leisten wird.“

Nikolaus Widmann sagt: „Ich fühle mich geehrt, diese Rolle anzunehmen, die für mich eine sehr wichtige Herausforderung repräsentiert. Ich glaube, dass wir als Elevion Group eine Schlüsselrolle in der europäischen Energiewende spielen können, da die grünste Kilowattstunde die ist, die eingespart wird. Aus diesem Grund freue ich mich darauf, Kunden zukünftig in ihrem Klimaschutz zu bestärken und ihnen mit ihrer persönlichen Energiewende zu helfen.“

Dank des breiten Netzwerkes von Unternehmen, Know-how und fundierten Expertisen kann die Elevion Group Kunden europaweit ein ganzheitliches Konzept bieten. Durch das Angebot von individuellen, wissenschaftsbasierten und zukunftsorientierten Lösungen wird es Kunden ermöglicht, die Nachhaltigkeitsperformance in ihren Gebäuden und Anlagen sowie entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu optimieren.